Schnupperrudern 2022

Wer auf der Suche nach einer neuen sportlichen Betätigung ist, dem bietet sich beim Ruderclub Germania Boppard (RCGB) die Gelegenheit, das Rudern unverbindlich auszuprobieren. Denn der RCGB veranstaltet am Samstag, den 06.08 und am Dienstag, den 09.08, jeweils für zwei Stunden ein Schnupperrudern.

Interessierte haben die Möglichkeit, sich zwischen 14:00 und 16:00 Uhr am Samstag und zwischen 17:00 und 19:00 Uhr am Dienstag direkt im Club über das Rudern und die Boote zu informieren oder einfach mal selbst ins Boot zu steigen und das Rudern auszuprobieren. Rudern ist ein vielseitiger Sport, der von Jung und Alt betrieben werden kann. Gerade für Menschen mit Rückenproblemen, die viel sitzen müssen, kann das Rudern ein willkommener Ausgleich sein.

Die 1. Vorsitzende des RCGB, Jutta Galeazzi, steht für weitere Informationen gerne zur Verfügung. Sie ist unter der Telefonnummer 0160-94631061 erreichbar.

Der RCGB ist ein traditioneller Ruderclub, der seit vielen Jahren erfolgreich im Rudersport aktiv ist. Neben dem Sport auf dem Wasser bietet der Club auch ein attraktives Rahmenprogramm für seine Mitglieder an. Neben dem Sommerfest, das alljährlich im September stattfindet, werden auch weitere Veranstaltungen durchgeführt. Darüber hinaus gibt es für Mitglieder die Möglichkeit, an verschiedenen Kursen und Trainingsangeboten teilzunehmen, um ihre Fähigkeiten im Rudersport zu verbessern.

Wer also auf der Suche nach einer neuen sportlichen Herausforderung ist oder einfach mal in eine andere Sportart reinschnuppern möchte, der ist beim RCGB herzlich willkommen. Kommt vorbei, probiert das Rudern aus und lernt den Club und seine Mitglieder kennen!