100 Jahre 100 Ruderer
Ruderclub Germania Boppard e.V.
(Stand 03/2022)

1. Anmeldung,
Anmeldungen werden grundsätzlich in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Es besteht aber kein Anspruch über die Teilnahme. Die Anmeldung kommt erst mit Zugang unserer Anmeldebestätigung oder der Zahlubgsaufforderung zustande.
Spezifische Regelungen werden im Folgenden aufgeführt.

2. Zahlungsbedingungen
Die Teilnahmegebühr wird nach Anmeldung in Rechnung gestellt und ist nach Rechnungserhalt zur Zahlung fällig. Das Geld muss spätestens fünf Tage vor der Veranstaltung auf dem Konto des RCGB: IBAN: DE25 5609 0000 0000 0102 17 eingegangen sein.

3. Absage und Änderung von Veranstaltungen
Der RCGB kann aus wichtigem Grund (z.B. mangels kostendeckender Teilnehmerzahl, zu niedrigem Wasserstand etc.) die Veranstaltung absagen. Die angemeldeten Mannschaften werden unverzüglich über die angegebenen Kontaktmöglichkeiten der Obleute informiert. Die Teilnahmegebühr wird dann zurückerstattet; weitere Ansprüche gegen den RCGB sind ausgeschlossen.

Der RCGB kann – soweit den teilnehmenden Mannschaften zumutbar – die Veranstaltung im Übrigen ändern (z.B. Änderungen der Agenda, des Zeitplans, des Veranstaltungsorts). Diese Änderungen werden wir unverzüglich über die angegebenen Kontaktmöglichkeiten der Obleute mitteilen.

Die Genehmigung der Veranstaltung durch das WSA erfolgt unter spezifischen Auflagen. Sind diese nicht erfüllt, kann der RCGB die Veranstaltung absagen. Es greifen die gleichen Regeln wie oben.

4. Stornobedingungen
Soweit nicht abweichend geregelt, kann eine angemeldete Mannschaft ihre Teilnahme bis zu zwei Wochen vor der Veranstaltung in Textform (z.B. E-Mail, Brief, WhatsApp) wie folgt stornieren:
– Eine Stornierung bis zu zwei Wochen vor der Veranstaltung ist kostenfrei möglich.
– Bei einer späteren Stornierung ist die Teilnahmegebühr rudern (10€) pro Mitglied der Mannschaft zu entrichten.
– Bei einer verbindlichen Benennung einer Alternativmannschaft ist eine kostenfreie Stornierung auch innerhalb von 2 Wochen vor der Veranstaltung möglich.
Der RCGB wird die Teilnahmegebühr, anteilig oder komplett entsprechend des Stornozeitpunkts und der Stornoregelung zurück überweisen.

5. Ausschluss von der Teilnahme
Der RCGB oder Mitglieder des Organisationsteams können Teilnehmer oder Mannschaften von Veranstaltungen ganz oder teilweise ausschließen, wenn diese im Vorfeld erkennen lassen, dass Regeln der Veranstaltung missachtet werden oder die Veranstaltung selbst stören und die Störung auch nach Androhung des Ausschlusses nicht unterlassen. Ein Anspruch auf Rückerstattung der Teilnehmergebühren besteht nicht.

6. Datenschutz
Wir erheben, verarbeiten und nutzen die erforderlichen Daten der Teilnehmer ausschließlich zum Zwecke der Planung und Durchführung der Veranstaltung. Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Während der Veranstaltung werden Fotos gemacht. Diese werden ggf. auf der Webseite oder in Drucksachen des RCGB, oder in Publikationen des DRV oder seinen Landesverbänden veröffentlicht. Die Teilnehmer erklären sich hiermit einverstanden.

7. Schlussbestimmungen
Sollten eine oder mehrere dieser Bedingungen unwirksam sein oder werden, wird die Wirksamkeit der übrigen Bedingungen hiervon nicht berührt.

Ruderclub Germania Boppard e.V.
Rheinallee 6
56154 Boppard